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Vielen Dank!

In Deinem Postfach findest Du gleich eine E-Mail mit den angefragten Reisedetails und allen Infos zur weiteren Buchung.

So kannst Du die Reise jetzt gleich buchen (10 min)!

1. Buchungsoption:

Telefonisch über die 040 3890371 (DFDS Buchungshotline, Zahlung per Kreditkarte & Überweisung)

2. Buchungsoption:

Online über die DFDS Webseite (Zahlung per Kreditkarte und Paypal)

Hinweis: Wir empfehlen eine Buchung über Desktop, nicht übers Mobiltelefon. Bitte halte Deine Kreditkarten oder Paypal Daten bereit.

So geht die Online-Buchung über die DFDS Webseite:

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Schritt 1 "Start":

Gib die die Anzahl der Passagiere an und klicke auf “Preise ansehen”

Schritt 2 "Kabine":

Wähle Deine / Eure Wunschkabine inkl. Frühstücksbuffet und Teilnahmegebühr an allen Singen-Auf-See Programmpunkten an Bord und klicke auf “WEITER”

Schritt 3 "Mahlzeiten":

Im Reisepaket sind pro Person 2x Event Dinning (Abendbuffet) bereits vorausgewählt. Diese Einstellung lässt sich für diese Reise nicht ändern. Damit es bei der großen Gruppe am Buffett möglichst zu keinen Wartezeiten kommt, bitten wir Dich / Euch jeweils einen der drei Zeitslots für das Dinner vorab zu wählen.

Hinweis: Der angezeigte Gesamtpreis weicht gegebenenfalls von dem Endpreis ab. Das ist eine Anzeigefehler, der ab Schritt 5 wieder korrigiert wird. Gleiche einfach den Gesamtpreis für alle Passagiere mit dem angezeigten Preis auf der Singen-Auf See Webseite oder in der E-Mail ab. Gerne kannst Du dich bei Fragen unter der Telefonnummer 040 3890371 an die DFDS Buchungshotline wenden.

Schritt 4 "Extras":

Der Bus-Transfer in Newcastle vom Terminal ins Stadtzentrum und zurück ist im Reisepaket bereits enthalten. Du kannst direkt auf “WEITER” klicken.

Zusätzlich hast Du / Ihr die Möglichkeit bei An- und Abreise einen DFDS Bus-Transfer von und ins Zentrum von Amsterdam (nähe Hauptbahnhof) dazuzubuchen. Dadurch ändert sich allerdings auch der Gesamtpreis. Weitere Informationen zum Bus-Transfer in Amsterdam findest Du / Ihr auf der DFDS Webseite.

Gerne kannst Du Dich bei Fragen unter der Telefonnummer 040 3890371 an uns wenden.

Hinweis: Der angezeigte Gesamtpreis weicht gegebenenfalls von dem Endpreis ab. Das ist eine Anzeigefehler, der ab Schritt 5 wieder korrigiert wird. Gleiche einfach den Gesamtpreis für alle Passagiere mit dem angezeigten Preis auf der Singen-Auf See Webseite oder in der E-Mail ab. Gerne kannst Du dich bei Fragen unter der Telefonnummer 040 3890371 an die DFDS Buchungshotline wenden.

Schritt 5 "Passenger Information":

Bitte erstelle zunächst ein Kundenkonto unter dem Button “Create Account”, um alle Passagierdaten angeben zu können. Trage die Reiseteilnehmer ein. Lasse das “Gutschein /Promo” Feld einfach frei. Wähle die Zahlungsart. Gebe an, ob Du / Ihr im Falle eingeschränkter Mobilität Hilfe wünscht. Akzeptiere die Reise- und Beförderungsbedingungen. Klicke auf “WEITER”.

Hinweis: In Einzelfällen kann ein Pop-Up auftauchen, dass eine Preisänderung anzeigt. Dieses kannst Du ignorieren. Gerne kannst Du dich dazu unter der Telefonnummer 040 3890371 an die DFDS Buchungshotline wenden. Wir arbeiten daran diesen Fehler zu beheben.

Schritt 6 "Payment":

Gleiche den Gesamtpreis für alle Passagiere und Leistungen mit dem angezeigten Preis auf der Singen-Auf See Webseite oder in der E-Mail ab, die Du erhalten hast. Trage die Zahlungsdaten ein und klicken auf “JETZT BEZAHLEN”.

Wir freuen uns mit Dir / Euch im Herbst an Bord zu singen!

FAQ Singen auf See

 

Wo wird gesungen?

Unsere Hauptraum ist auf dem gesamten Deck 11. Dort befindet sich das Buffet Restaurant, welches außerhalb der Mahlzeiten musikalisch gefüllt wird. Aber es wird auch musikalisches Programm auf Deck (dem Hubschrauberlandeplatz), an der Bar und sogar in der Sauna geben. Gesungen werden darf überall. Da wir das Schiff exklusiv haben, wird niemand komisch gucken, wenn ihr an den merkwürdigsten Orten lossingt ;)

 

Welche Lieder werden gesungen?

Wir werden dafür sorgen, dass alle Texte/Noten entweder als Stream auf der Leinwand oder als Gesangbuch an Bord sind. Du brauchst nichts vorab auswendig lernen, einfach kommen und lossingen. Für einige Lieder wird es vorab und nach Anmeldung sogenannte “Teach Tapes” geben, diese ermöglichen das bequeme Lernen ausgewählter Lieder von zuhause aus. Eine schöne Sache, um die Wartezeit zu verkürzen, wie wir finden. 

 

Muss ich an allen Veranstaltungen teilnehmen?

Wir werden an Bord fast rund um die Uhr Programm haben, du darfst natürlich bei allen Veranstaltungen dabei sein, wenn du deiner Stimme zwischendurch aber einmal eine Pause gönnen magst, entspann dich einfach in den nicht besungenen Räumen oder auf deiner Kabine.

 

Ausweis

Bitte bring in jedem Fall Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.

 

Zeiten CheckIn und CheckOut

Donnerstag:

21:30 Uhr bis 00:45 Uhr CheckIn Hafenhaus / ab ca. 23:30 Boarding
Eintrag in Google Maps

Wenn Du mit dem Auto da bist, hab am besten eine Decke und warmen Tee dabei, wenn du nicht die ganze Zeit den Motor laufen lassen möchtest. Alternativ kannst Du auch in den Wartebereich des Hafenhauses gehen; bitte sage unbedingt am Auto-CheckIn Bescheid, wenn Du Dein Auto verlässt.

Freitag

02:45 Uhr Abfahrt von Travemünde nach Helsinki

Samstag

09:15 Uhr Ankunft in Helsinki

Samstag

09:30 Uhr Abfahrt in Helsinki mit Bus Shuttle in die Innenstadt. Der Bus holt uns direkt auf der Fähre ab und fährt uns auf dem schnellsten Weg in die Innenstadt.

Samstag

13:45 Uhr Shuttle Bus zurück zur Fähre

Samstag

14:15 bis max. 15:00 Check In

Samstag

16:15 Uhr Abfahrt von Helsinki nach Travemünde

Sonntag

21:45 Uhr Ankunft in Travemünde

 

Anfahrt/Abfahrt

Eigenes Auto

Adresse: Skandinavienkai, 23570 Lübeck / Hafenhaus 

Parken

Für 40,00 € (Gesamtpreis) kannst Du mit Deinem Auto direkt auf das Schiff fahren und bei der Abreise direkt wieder runter. Das heißt, alles super günstig und unkompliziert und schnell.

Falls Du regulär gebucht hast und diesen Wunsch noch nicht angegeben hattest, bitte schicke Deinen Park Wunsch und Dein Kennzeichen unter Nennung Deiner Buchungsnummer an passagierdienst@finnlines.com. Nur in Ausnahmefällen sollte vor Ort bezahlt werden. 

ÖPNV

Wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, ist dies die nächstgelegene Bus-Haltestelle: Skandinavienkai Terminal (23570 Lübeck)

Anreise: Hier findest Du die Infos für die Verbindung mit dem Bus Lübeck Hauptbahnhof -> Lübeck Skandinavienkai Terminal: https://www.nah.sh/ (Bus 30 Richtung Gneversdorf, Bus 31 Richtung Travemünde)

🔊Achtung!!! Bitte unbedingt den BUS vom Lübecker Hauptbahnhof nehmen! (NICHT! den Zug! -> Das Terminal ist von der Bahnstation „Lübeck-Travemünde Skandinavienkai“ nicht zu Fuß zu erreichen.)

Für die Rückreise wird ein Bustransfer direkt von der Fähre bis zum Lübecker Hauptbahnhof für 10 Euro pro Person angeboten (da die Busse abends nicht mehr so häufig fahren).

Falls Du diese Option nutzen möchtest und Du regulär direkt bei Finnlines als Gast gebucht hast, bitte schicke Deine verbindliche Anmeldung unter Angabe Deiner Buchungsnummer an passagierdienst@finnlines.com.

 

WIFI

Yeah, endlich mal Zeit für Digital Detox!

Oder – wer tatsächlich dringend ein paar Mails checken muss, kann vorab über den Passagierdienst (passagierdienst@finnlines.com) sein passendes Paket buchen: 29,00 € pro Strecke/2 Geräte (Die Qualität reicht, um Mails zu lesen, kein Streaming, Videocall fraglich). Wenn Du die Buchung an Bord vornimmst, kostet es 35,00 €.

Ein exklusives Paket mit mehr Leistung kann man an Bord buchen (3 Stunden, 1 Gerät, 20,00 €).

Hier gibt es die detaillierten Infos zu den Paketen

Falls Du regulär gebucht hast, bitte schicke Deinen WIFI-Wunsch unter Nennung Deiner Buchungsnummer an passagierdienst@finnlines.com.

 

Sauna und Fitness

Der Sauna-, Fitness- und Whirlpool Bereich ist für Passagiere kostenfrei nutzbar. Die Sauna ist nach Geschlechtern getrennt. Und bitte mit Badesachen (das ist in den skandinavischen Ländern so üblich)

 

Corona, Erkältungen und Co.

Wenn Du Dich kurz vor der Abreise schlapp fühlst, Husten oder Schnupfen hast, bitte mach in jedem Fall einen Corona-Selbsttest…wenn positiv – bitte keine Teilnahme! Auch, wenn der Test negativ ist, aber Du einfach nicht fit bist, bitte kuriere Dich zuhause aus. Deine und unser aller Gesundheit ist das Allerwichtigste! 

 

Arzt/Seekrankheit

Wir empfehlen für alle Fälle Tabletten gegen Seekrankheit mitzunehmen, auch wenn es auf der Ostsee bei der Größe des Schiffes eher selten zu wirklicher Seekrankheit kommt. Ansonsten kann man diese auch an Bord kaufen.

Wichtig ist in jedem Fall gut zu essen und genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen 

 

Handtücher und Bettwäsche

Du musst nichts mitbringen. Fühl dich wohl wie in einem Hotel.

 

Alkohol

Zum Superior Dinner ist Wein und Bier inkludiert; beim Dinner am letzten Abend sind Wein und Bier nicht inkludiert.

Außerhalb dieser Zeiten kannst du Getränke zu erschwinglichen Preisen an der Bar kaufen.

 

FAQs

Hier findest Du alle Fragen rund ums Schiff

 

Sprache

Das Programm ist auf Deutsch. Gesungen wird in vielen Sprachen.

 

Zahlungen an Bord:

An Bord kannst Du mit Kreditkarte, in bar oder mit EC-Karte bezahlen. Folgende Karten werden akzeptiert: Eurocard, Maestro, Mastercard, Debit Mastercard, V Pay, Visa, Visa Debit und Visa Elektron. Voraussetzung für die Zahlung mit einer Karte ist die Verbindung zum Satelliten. Daher wird empfohlen, immer Bargeld bei sich zu führen.

Es gibt keine Möglichkeit Geld abzuheben.

 

Kabinen

Die Zuteilung auf die Kabinen erfolgt vor Ort durch die Reederei.

 

Workouts

Im Fitnessraum an Bord kannst Du laufen, rudern oder in die Pedale treten. Wenn Du gerne Gewichte stemmst, findest Du auch eine Auswahl an Hanteln.

Das Fitnessstudio ist kostenlos und für alle Passagiere von 8 bis 22 Uhr geöffnet. 

 

CO2-Emissionen pro Passagier

Eine ausführliche Erklärung zum Thema CO2-Emissionen der Finnlines findest du unter diesem Link.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Hast du noch weitere Fragen?